TTG 1 siegt im letzten Spiel einer überragenden Saison!
{gallery}gallerien/Herren_1,single=1_Herren.jpg, gap_v= -30, gap_h=10{/gallery}
Mit einem lockeren 9:3 Sieg gegen den Tabellenletzten Markgröningen beendete die erste Herrenvertretung die Saison 2015/2016 mit einem tollen dritten Platz in der wohl stärksten Bezirksklasse Gruppe 1 der letzten Jahre. Wenn man bedenkt welche Spiele in der Vor- und Rückrunde nach hoher Führung nicht gewonnen werden konnten, wäre Platz 2 sogar sicher gewesen, wenn nicht sogar Platz 1.
Mit der kleinen Chance doch noch den Relegationsplatz zu ergattern (Kleinsachsenheim hätte gegen Korntal gewinnen oder unentschieden spielen müssen) trat man am Samstagabend in Bestbesetzung in Markgöningen an.
Nach den Eingangsdoppeln konnte man sogleich mit 2:1 in Führung gehen. Hildebrandt/Häusser gewannen ungefährdet mit 3:1 gegen Simeoni/Schwerdtle. Meyer/Schmandke Oliver hatten ebenfall keine Mühe bei Ihrem 3:1 Siegen gegen Albrecht/Beyer. Lediglich Schmandke Markus/Mast hatten es schwer gegen Immler/Migel. Bis auf den ersten Satz wurden alle 5 Sätze in der Verlängerung entschieden. Am Ende war das Glück dann leider nicht auf der Seite der TTG’ler und man verlor denkbar knapp mit 2:3.
Im vorderen Paarkreuz hatte es dann Brett mit Michael Simeoni und Markus Schmandke mit Christoph Schwerdtle zu tun. Brett spielte sicher auf und gewann souverän mit 3:1. Schmandke hatte mit Christoph Schwerdtle ebenfalls leichtes Spiel und gewann locker mit 3:1. Zwischstand zu diesem Zeitpunkt 4:1 für die Stadtallianz.
Carsten Meyer konnte endlich seine Pechsträhne beenden und kämpfte Fred Albrecht mit sehenswerten Bällen nieder. Im 5. Satz hatte Meyer bereits einen Matchball gegen sich, bewies diesmal jedoch Nervenstärke und gewann verdient mit 3:2. Gerd Häusser hatte dagegen am Tisch nebenan massive Probleme mit den Aufschlägen seines Gegners Frank Immler. Häusser kam dadurch überhaupt nicht ins Spiel und verlor leider sein bisher 2. Spiel in der Rückrunde. Markgrönigen verkürzte auf 5:2.
Im hinteren Paarkreuz kam Volker Mast mit seinem Gegner Markus Beyer überhaupt nicht klar und musste sich leider mit 1:3 geschlagen geben. Oliver Schmandke hatte es mit dem bis dato ungeschlagenen Alexander Migl zu tun. Schmandke kam Anfangs nicht ins Spiel und verlor Satz 1 und 2 denkbar knapp. Aber wie bereits in der gesamten Rückrunde zeigte Oliver Schmandke beeindruckend wie man ein Spiel drehen kann. In den darauffolgenden Sätzen spielte Schmandke ruhig und konzentriert auf und fertigte Migl mit tollen Rückhand und Vorhandtopspins 11:5, 11:5 und 11:6 ab. Tolle Vorstellung von Oliver Schmandke. Führung der TTG zu diesem Zeitpunkt 6:3.
Im Anschluss konnten Brett und Markus Schmandke Ihre Einzel jeweils klar mit 3:1 gewinnen. Gerd Häusser hatte im letzten Spiel der Saison die Ehre den Schlusspunkt beizusteuern, was ihm mit seinem 3:0 Sieg gegen Fred Albrecht auch gelang. Endstand 9:3 für die TTG.
Leider wurde es nichts mit dem Relegationsplatz, da Korntal deutlich mit 9:3 gegen Kleinsachsenheim gewonnen hatte.
Mit diesem Sieg geht eine sensationelle Saison, in welcher ein Aufstieg durchaus möglich gewesen wäre zu Ende. Die Mannschaft hat bestens funktioniert. Durch Neuzugang Volker Mast, welcher bestens in die Mannschaft integriert wurde und super zu TTG passt, sowie die Aufstellung mit 7 Mann hatte man immer eine schlagfertige Truppe, welche es mit jedem Gegner in der Klasse aufnehmen konnte. Der Mannschaftszusammenhalt, der Teamgeist und die Spielfreude waren sensationell und maßgeblich für diese tolle Saison verantwortlich.
Nach der Saison ist vor der Saison. Auch in der nächsten Runde wollen die Mannen um Mannschaftsführer Gerd Häusser wieder voll angreifen. So wie es aktuell aussieht, wird sich die erste Mannschaft zur neuen Runde weiter verstärken und die bewährte Aufstellung mit 7 Mann fortführen. Hierzu aber mehr in den kommenden Wochen.