TTG 1 siegt in Hochdorf 9:4

{gallery}gallerien/Herren_1,single=1_Herren.jpg, gap_v= -30, gap_h=10{/gallery}

Am vergangenen Donnerstag fand die vorverlegte Begegnung gegen den TSV Hochdorf/Enz statt. Nach einem etwas holprigen Start in den Eingangsdoppeln fing man sich doch recht schnell wieder und konnte einen relativ ungefährdeten 9:4 Sieg für die TTG 1 verbuchen.

 

Für die 1. Herrenvertretung wurden die Punkte wie folgt erzielt:

 

In den Doppeln konnten lediglich das Schillerstädter Doppel 1 Hildebrandt/Häusser überzeugen und gewannen Ihre Partie gegen Honeck/Hirsch klar mit 3:1. Die Doppel 2 und 3 der TTG mussten sich dagegen überraschend jeweils mit 3:0 geschlagen geben.

 

In den darauffolgenden Einzeln fand die TTG aber recht schnell wieder zurück zur gewohnten Form. Markus Schmandke und “Brett“ Hildebrandt konnten Ihre Einzel jeweils klar für sich entscheiden und die Führung somit auf 3:2 für die TTG 1 ausbauen. Andreas Feldges kam gegen seinen Gegner Matthias Hirsch leider nicht richtig ins Spiel und verlor in jeweils knappen Sätzen mit 3:1. Gerd Häusser hatte im Anschluss keine Mühe mit seinem Gegner Martin Holzer und gewann souverän mit 3:1.

 

Auch im hinteren Paarkreuz lief an diesem Abend alles nach Plan. Volker Mast gewann sicher gegen Fritz Kasper mit 3:1. Oliver Schmandke zeigte an diesem Abend eine wahre Kraftleistung. Noch am Morgen des Spieltages war nicht sicher ob Oliver überhaupt antreten kann, da ihn ein grippaler, fiebriger Infekt erwischt hatte. Er spielte aber dennoch und lies seinem Gegner Winfried Leinweber lediglich im ersten Satz ein bisschen Siegerluft schnuppern und verlor diesen knapp mit 8:11. In den darauffolgenden 3 Sätzen spielte Schmandke dann wie entfesselt und verwies seinen Gegner mit 11:2, 11:4 und 11:2 in die Schranken. Es Stand nun 6:3 für Marbach.

 

Markus Schmandke kämpfte im Anschluss hart gegen Martin Mühl, musste sich aber leider im 5. Satz geschlagen geben. Hochdorf verkürzte damit letztmalig auf 6:4. Brett Hildebrandt und Gerd Häusser hatten Ihre Gegner beide fest im Griff und bauten die Führung der TTG auf 8:4 aus. Andreas Feldges hatte nun die Ehre den Siegpunkt beizusteuern. In einem von Aufschlägen geprägten Spiel auf beiden Seiten musste die Entscheidung hier dann im 5. Satz fallen. Beim Stande von 5:5 drehte Andreas Feldges dann richtig auf. Er lies seinem Gegner Martin Holzer keine Chance mehr und gewann diesen mit 11:5. Dies war dann auch Schlusspunkt zum 9:4 Sieg.

 

Eine Starke Mannschaftsleistung mit vollem Einsatz von allen. Spieler des Tages aber waren sicherlich Brett und Gerd, welche allein 5 Punkte zum Sieg beisteuerten, Hut ab.

 

 

Mit nun 8:6 Punkt und einem aktuell 4. Tabellenplatz schaut man nun zuversichtlich auf das nächste Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Ditzingen, am Sonntag, 27.11.2016 um 9:00 Uhr in der Halle in Rielingshausen.