TTG 1 zerlegt Ingersheim mit 9:1!
{gallery}gallerien/Herren_1,single=1_Herren.jpg, gap_v= -30, gap_h=10{/gallery}
Die erste Herrenvertretung hat sich nach der bitteren 7:9 Niederlage gegen Korntal vom vergangenen Wochenende eindrucksvoll mit einem 9:1 Sieg gegen den TTV Ingerhseim 1 zurückgemeldet. In der Vorrunde hatte man gegen die Ingersheimer Bestbesetzung eine 7:5 Führung noch verspielt und nur ein Unentschieden erzielt. An diesem Sonntagmorgen war man also fest entschlossen 2 Punkte für die Stadtallianz einzufahren. Die Gäste traten wie erwartet in Ihrer stärksten Aufstellung an.
In den Eingangsdoppeln ging es dann auch gleich zur Sache. Hildebrandt/Häusser hatten es mit Cseh/Seyfang zu tun. Das Spitzendoppel der TTG tat sich anfangs schwer und vergab einige Chancen die ersten beiden Sätze für sich zu entscheiden. Somit lagen Hildebrandt/Häusser unerwartet mit 0:2 Sätzen hinten. Mit einer starken kämpferischen Leistung kamen Hildebrandt/Häusser zurück ins Spiel und drehten das Doppel noch zu einem verdient herausgespielten 3:2 Sieg. Am Tisch nebenan zeigte das Marbacher Doppel 2 Schmandke, Markus/Mast ein ganz starke Vorstellung gegen das Ingersheimer Doppel 1 Weitzel/Denecke. Schmandke/Mast waren von Beginn an voll konzentiert und ließen dem Gegner keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen. Schmandke/Mast gewannen klar mit 3:0. Auch das Doppel 3 der TTG Hild/Schmandke, Oliver Überzeugten heute mit einer soliden Leistung gegen Hauer/Hanauska. Anfangs tat man sich schwer geben den Störbelag von Andreas Hauer. Winnie Hild kam damit im ersten Satz gar nicht klar und somit ging dieser an die Gäste. Hild/Schmandke stellen Ihr Spiel dann aber taktisch klug um und so bereitete Hild die Bälle nun vor und Schmandke konnte mit seiner heute bärenstarken Vorhand den Punkt erzielen. Mit dieser Strategie konnten die Beiden dann den verdienten 3:1 Sieg klar machen.
Somit stand es nach den Eingangsdoppeln mal wieder 3:0 für Marbach.
In den Einzeln kam die Marbacher Nummer 1 Markus Schmandke nun gegen Laszlo Cseh. Schmandke spielte von Beginn an konzentriert und druckvoll und gewann überlegen klar mit 3:0 Sätzen. “Brett“ Hildebrandt zeigte gegen die Ingersheimer Nummer 1 Olaf Weitzel ebenfalls eine tolle Leistung und kämpfte diesen mit 3:2 sehenswerten Sätzen nieder. Zwischenstand nach der ersten Breitseite des Flaggschiffs 5:0 für die Stadtallianz.
In der Mitte verschlief Kaptiän Gerd Häusser die ersten beiden Sätze gegen Udo Denecke total, wachte dann aber rechtzeitig wieder auf und gewann die folgenden 3 Sätze deutlich mit 11:3, 11:3 und 11:5 und baute die Führung der TTG auf 6:0 aus. Der TTG Edeljoker Winnie Hild kam wie auch schon im Doppel mit dem Störbelag von Andreas Hauer überhaupt nicht klar und musste sich leider mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Die Gäste holten damit den Ehrenpunkt und verkürzten auf 6:1.
Im hinteren Paarkreuz war nun Volker Mast gegen Bernd Seyfang an der Reihe. Mast zeigte wie bereits auch im Doppel eine souveräne Sicherheit in der Abwehr, an der sich Seyfang heute die Zähne ausbiss. Volker Mast gewann klar mit 3:0. Oliver Schmandke hatte es dann im Anschluss mit Günter Hanauska zu tun. Die ersten beiden Sätze tat sich Schmandke gegen das präzise Block- und Aufschlagspiel von Hanauska noch schwer und musste diese denkbar knapp abgeben. Nach ein paar pastoralen Worten von Spielbox-Coach Hildebrandt drehte Schmandke aber auf und knallte Hanauska eine Vorhand ums andere um die Ohren. Diesem Tempo hielt Hanauska in den folgenden 3 Sätzen nicht Stand und Schmandke gewann verdient mit 3:2 Sätzen. Zwischenstand 8:1 für Marbach.
Nun musste die Marbacher Nummer 1 den Siegpunkt gegen Olaf Weitzel klar machen. Schmandke zeigte auch gegen Weitzel eine starke Leistung. Obwohl Schmandke 1:2 in Sätzen zurück lag kämpfte sich dieser dank seiner knallharten Rückhand wieder zurück ins Spiel und gewann auch sein zweites Einzel verdient mit 3:2 Sätzen.
Damit war der 9:1 Sieg für die TTG besiegelt. Mit dieser bärenstarken Vorstellung kann man beruhigt zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer Winzerhausen am 19.3. 2016 fahren.
.