TTG-Damen landen auch im Pokal auf Platz zwei

{gallery}gallerien/gruppen,single=Damen_2015.jpg, gap_v=10, gap_h=10{/gallery} Am vergangenen Samstag ging für die Damen I der TTG Marbach/Rielingshausen eine erfolgreiche Saison zu Ende. Nach dem 2.Platz in der Verbandsrunde und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga konnte man sich auch bei den Pokalspielen in Mönsheim den 2. Platz sichern.

Ohne große Erwartungen reisten die Damen zum Pokalendspieltag nach Mönsheim. Zwar hatte der TTF Ötisheim-Erlenbach kurzfristig abgesagt, sodass die Damen den 3. Platz schon sicher hatten, aber mit dem TTC73 Oberderdingen und dem SV Kornwestheim waren zwei starke Mannschaften mit am Start. Da nur 3 Mannschaften antraten, wurde "Jeder gegen Jeder" gespielt und in der 1.Partie siegte Oberderdingen mit 4:2 gegen Kornwestheim.

Im 2.Spiel mussten die Damen der TTG gegen den SV Kornwestheim an die Platten. Die Spiele Sabine Schlitter gegen Kristell Angue und Karin Bokelmann gegen Stefanie Krehle gingen erwartungsgemäß, aber auch klar mit jeweils 3:0 an die TTG. Im 3.Einzel musste Karin Friedmann gegen Katharina Jablockin den 1.Satz abgeben, konnte dann aber mit 14:12, 12:10 und 11:7 punkten, sodass es vor dem Doppel bereits 3:0 für die Damen der TTG stand. Das Doppel Renate Körper/Sabine Schlitter wehrte im 1.Satz zwei Satzbälle ab und gewann den 2.Satz deutlich mit 11:5. Nach kurzer Beratung gaben dann die Kornwestheimer Spielerinnen den 3.Satz kampflos ab, da einer Spielerin unwohl war.

Das letzte Spiel TTG Marbach/Rielingshausen gegen den TTC73 Oberderdingen musste somit die Entscheidung bringen. Sabine Schlitter hatte gegen Andrea Stäble ebenso das Nachsehen wie Karin Friedmann gegen Laura Link. Einzig Karin Bokelmann konnte gegen Claudia Gäckle durch einen 3:2-Sieg den Anschlusspunkt erspielen. Im anschließenden Doppel verloren Renate Körper/Sabine Schlitter gegen Andrea Stäble/Laura Link ebenfalls mit 0:3 zum 1:3 Zwischenstand.

Ruhig wurde es auf der Fan-Bank aus Oberderdingen als es bei allen 3 folgenden und parallel gespielten Einzel plötzlich 1:0 für die TTG stand. Leider konnte Sabine Schlitter, deren Einzel zuerst zählte, diesen Satzgewinn gegen Laura Link nicht ausbauen und verlor mit 1:3. Mannschaftsführerin Renate Körper fasste zusammen, dass die Niederlage in diesen Endspiel in Ordnung geht, aber auch der 2.Platz im Pokal ein toller Erfolg für die Mannschaft ist.