TTG-Damen stoppen Abwärtstrend
{gallery}gallerien/damen,single=lvova_schlitter2.jpg, gap_v=-40{/gallery} In der Bezirksklasse konnten die Damen der Stadtallianz nach zwei Niederlagen in Folge an diesem Wochenende wieder einen Sieg verbuchen. Gegen den Tabellenvorletzten aus Heimsheim reichte es in der heimischen Marbacher Gymnasiumhalle erwartungsgemäß zu einem 8:4-Erfolg. Insbesondere die Marbacher Nr. 1 Julia Lvova glänzte mit drei Einzelsiegen.
Julia Lvova/Sabine Schlitter gewannen ihr Doppel in 4 Sätzen und Karin Friedmann/Karin Bokelmann führten gegen Marina Woelcke/Katharina Noack im 5. Satz bereits mit 6:0 und mussten diesen Durchgang trotz der hohe Führung noch mit 10:12 abgeben. Im ersten Durchgang dominierten die Damen der TTG das Geschehen, lediglich Sabine Schlitter musste gegen Lena Noack in den 5. Satz und gewann diesen knapp mit 11:9.
Mit dieser klaren 5:1-Führung ging es in den 2.Durchgang. Julia Lvova gewann in 4 Sätzen gegen Lena Noack, und Sabine Schitter musste den Sieg Rebecca Sommer ebenfalls in 4 Sätzen überlassen. Karin Bokelmann lag gegen Marina Woelcke im 1.Satz klar in Führung, ließ aber die Gegnerin auf 10:9 wieder herankommen. Zu diesem Zeitpun nahm Marina ihre Auszeit. Diese nutzte aber Karin mehr, denn ihren letzten Satzball verwandelte sie mit einem Rückhandangriff zum Satzgewinn. Insgesammt muss sie sich aber ihrer Gegnerin, die übrigens mit Noppen außen auf der Rückhand spielt, in 5 Sätzen beugen.
Karin Friedmann konnte durch ein weiteres 5-Satz-Spiel die Gegnerinnen insgesamt weiter auf Distanz (7:3) halten. Über das große Paarkreuz musste Karin Bokelmann nun gegen Lena Noack, die Nummer 1 aus Heimsheim antreten und verlor klar in 3 Sätzen. Im letzten Spiel sicherte Julia Lvova durch einen ebenso klaren 3 Satz Sieg gegen Marina Woecke den 8:4 Endstand.