TTG Damen verlieren 3:8 gegen Tabellenführer Oberriexingen


Gegen den Tabellenführer TSV Oberriexingen der Damen-Landesklasse 2 setzte es die erwartete Niederlage. Die Eingangsdoppel konnten noch ausgeglichen gestaltet werden. Karin Friedmann/Karin Bokelmann unterlagen in 4 Sätzen Sandra Eilzer/Lea Ruof, während Michelle Koch/Renate Körper gegen Ingrid Wolf/Vanessa Reiff klar in 3 Sätzen die Oberhand behielten.

Die ersten beiden Einzel gingen jeweils in 3 Sätzen an Oberirexingen. Dann muss Karin Bokelmann gegen Vanessa Reiff im 1.Satz in die Verlängerung und verliert mit 15:17. In den folgenden 3 Sätzen dominiert sie dann die Gegnerin und gewinnt mit +6, +8, +4. Renate Körper kann zwar gegen Ingrid Wof einen Satz gewinnen, verliert aber am Ende in 4 Sätzen.

Überhaupt scheint es ein Spiel der 4 Sätze zu sein. Michelle Koch verliert in 4 Sätzen trotz toller Topspin Angriffe. Karin Friedman versucht gegen Lea Ruof sich auf kein Konterspiel einzulassen, das die Generin vom 1.Ball an forciert. Karin kann den 1.Satz gewinnen, aber dann ommt es wieder zu einer 4 Satz Niederlage. Renate Körper verliert den 1.Satz gegen Vanessa Reiff mir 8:11, verzichtet dann fast vollständig auf den Angriff und gewinnt so gegen die schnittempfindliche Gegnerin mit +3, +3, +8.

Über das große Paarkreuz muss Karin Bokelmann gegen Sandra Eilzer antreten. Karin gewinnt den ersten Satz mit 11:8 und liegt auch im 2.Satz mit 5:1 in Führung. Die Gegnein, die bis dahin mit harten Angriffsbällen agiert, die Karin immer wieder retourniert, stellt nun ihr Spiel um. Sie zieht nun weiche Topspins und dreht den Satz zum 7:11. Der 3.Satz geht nochmals an die TTG, aber am Ende behält die Oberriexingerin in 5 Sätzen die Oberhand zur 3:8 Niederlage der TTG Damen.