TTG gelingt gegen Steinheim die Revanche

{gallery}gallerien/erste,single=haeusser_gerd8.jpg, gap_v=-40{/gallery} Das erste Herrenteam konnte durch ein 9:4 gegen den designierten Meister TSG Steinheim II erfolgreich Revanche für das 0:9-Debakel aus der Vorrunde nehmen. In der heimischen Marbacher Gymnasiumhalle profitierten die Schillerstädter allerdings von der Tatsache, dass der TSG Ersatz geschwächt antreten musste. Mit nunmehr 16:20 Punkten belegt die Stadtallianz in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse den sechsten Platz.

Die Gastgeber gingen überraschend schnell mit 7:1 in Führung. Bis dahin hatten Wilfried Hildebrandt/Gerd Häusser und Carsten Meyer/Bruno Lade in den Doppeln sowie Hildebrandt, Häusser, Hild, Meyer und Maier in den Einzeln für die TTG gepunktet. Der Marbacher Sturmlauf wurde erst durch den 3:1-Erfolg von TSG-Spieler Giuseppe Vitrano gegen Bruno Lade unterbrochen. Hildebrandt brachte die Schillerstädter aber umgehend wieder auf Kurs.

Zwar konnten Dirk Müller und der ehemalige Marbacher Marc Kreß noch zwei Mal für Steinheim punkten, dann machte aber der an diesem Abend großartig aufspielende Meyer mit seinem zweiten Einzelerfolg alles klar. TTG-Kapitän Häusser war nach der Begegnung sichtlich zufrieden: "Nach der derben Klatsche aus dem Hinspiel tat dieser Sieg heute natürlich besonders gut. Auch wenn die Steinheimer heute mit Ersatz angetreten sind, muss man sie erst Mal schlagen. Das ist ein schöner Saisonabschluss, über den wir uns alle sehr freuen."