"TTG-Gruftis" schnappen sich den Titel

{gallery}gallerien/gruppen,single=Altmeister.jpg, gap_v=-35{/gallery} Die erste Seniorenmannschaft hat sich der Bezirksklasse 1 mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Steinheim souverän die Meisterschaft gesichert. In insgesamt acht Partien kassierten die Routiniers lediglich eine Niederlage (0:6 gegen den TSG Steinheim). Doch auch dieser kleine Schönheitsfehler vermochte die Freude über den Aufstieg in die Bezirksliga der Senioren 40 nicht zu trüben. Damit ist die Stadtallianz in der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene angekommen.

In der Meistersaison kamen bei den Schillerstädtern Wilfried Hildebrandt, Gerd Häusser, Winfried Hild, Jens Maier, Bruno Lade, Markus Hoecker und Heinz Wildermuth zum Einsatz. Besonders beeindruckend war wieder einmal die Einzelbilanz von Hildebrandt, der in der Spielerrangliste mit 11:3 Siegen hinter Peter Wildermuth (TSG Steinheim) Platz zwei belegt.

Kurioserweise weist der Klassenprimus aus Marbach bei den Doppeln eine negative Bilanz auf. Dies ist eventuell auf die hohe Fluktuation bei den Aufstellungen des Vierer-Teams zurück zu führen. Letztlich konnte dies jedoch durch die hervorragenden Leistungen in den Einzeln wieder mehr als ausgeglichen werden.

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel, "Gruftis"!

Den Beinamen "Gruftis" haben sich die Marbacher Senioren übrigens selbst gegeben. Dieser ist sogar auf dem Rücken ihrer Trikots zu lesen. Er wird hier also keinesfalls despektierlich verwendet.