TTG Herren 2 schlagen in drei Tagen zwei Spitzenteams
Eine perfekte Woche hat die zweite Herrenmannschaft erwischt. Gleich zwei Aufstiegskandidaten stellten sich unter der Woche in der Rielingshäuser Halle vor und beide, erst der TTV Pleidelsheim und dann die TSG Steinheim wurden mit 9:7 nach Hause geschickt. Garant für die Siege war die neue Doppel-Stärke der TTG, in beiden Fällen stand in den Doppeln unter dem Strich eine 3:1-Bilanz zu Buche. Unwiderstehlich zeigte sich zweimal mehr das Spitzendoppel der Herren 2: Carsten Meyer gewann an der Seite von Olli Schmandke und Winnie Hild am Wochenende vier Doppel – in der Rückrunde ist das Doppel 1 der zweiten Herrenvertretung weiter das Maß aller Dinge. Gegen Pleidelsheim blieb es bis zum Ende eine Partie auf Augenhöhe: Nach der 2:1-Führung aus den Doppeln konnten im ersten Durchgang nur Carsten Meyer und Markus Hoecker im ersten Durchgang ihr Einzel gewinnen. Im zweiten Durchgang punkteten dann Olli Schmandke, Jens Maier, Micha Joos und erneut Markus Hoecker, das Schlussdoppel brachte den umjubelten Heimsieg.
Zwei Tage später stellte sich die TSG Steinheim zum Rückrundenspiel in Rielingshausen vor: Auch hier startete die TTG mit 2:1 aus den Doppeln. Es folgten Einzelsiege von Carsten Meyer, Winnie Hild und Markus Hoecker, im zweiten Durchgang dann erneut von Winnie Hild, Jens Maier und Micha Joos. So kam es erneut aufs Schlussdoppel an, das gegen die Steinheimer Paarung Helber/Essig nichts anbrennen ließ. Mann des Tages der Herren 2 war Winnie Hild, der neben beiden Doppeln an diesem Abend auch seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte.
Die Herren 2 stehen nun ungefährdet auf Rang 4 der Tabelle der Bezirksklasse. Es verbleiben noch zwei Auswärtsspiele beim TV Großbottwar und beim TSV Bietigheim, um eine abwechslungsreiche Runde abzuschließen, in der die TTG gegen schwächere Teams zuweilen patzte, stärkere dafür aber auch stolpern ließ.