TTG-Jugend war im Traingslager

{gallery}gallerien/gruppen,single=training2012.jpg,single_gallery=1,gap_h=30,gap_v=-80{/gallery} Die Jugend der TTG Marbach/Rielingshausen hat sich diese Woche intensiv auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Insbesondere beim Trainingslager am vergangenen Samstag in der Rielingshäuser Gemeindehalle trainierten 18 Jugendliche unter der Anleitung von vier Trainern konzentriert den ganzen Nachmittag lang. Gast-Trainer Thorsten Foege vom SPORTBUND Stuttgart unterstützte dabei das TTG-Trainerteam mit Wolfram Schmid, Alexander Becker und Matthias Hiller.



Die Mannschaft der Jungen U18 wird versuchen, in der Rückrunde neben der Wiederholung des Vorrundenerfolges gegen den TTV Kirchheim auch einige der vor ihr platzierten Mannschaften ärgern zu können und dabei den einen oder anderen zusätzlichen Punkt einzufahren. In veränderter Aufstellung und mit gesundem Selbstvertrauen werden sich alle Gegner warm anziehen müssen.

Das Mädchenteam wird den zum Ende der Vorrunde aufgezeigten Aufwärtstrend fortsetzen und sich dabei, nicht zuletzt durch die neue Nummer 3 Jana Lempp, gegen alle Mannschaften in der Kreisliga zumindest ein Unentschieden zum Ziel machen. Wenn am Ende der Rückrunde dann vier oder sechs Punkte zusätzlich auf dem Konto der TTG-Mädels zu verbuchen sind, kann der Verlauf der Runde durchaus als erfolgreich bezeichnet werden.

An insgesamt vier Spieltagen werden vier Mannschaften im Wettbewerb U12 ihre ersten Schritte im Mannschaftssport des Bezirks Ludwigsburg unternehmen. Diese hohe Mannschaftszahl geht auf die Kooperation mit der Quellen-Grundschule in Rielingshausen zurück, die neben dem Talent Emilia Goerlich einige weitere Spielerinnen der U12-Mannschaften stellen. Mit der erst sechsjährigen Malin Rath steht in den Reihen der Schillerstädter außerdem das zweitjüngste spielberechtigte Mädchen im Tischtennisbezirk Ludwigsburg.

Besonders in den ab Februar beginnenden Ranglistenwettbewerben der Mädchen und Jungen U15 (Jahrgänge 1998 und jünger) werden die TTG-Junioren sicherlich auch den einen oder anderen Ranglistenerfolg einfahren können. Wenn bis zu den Turnieren genauso konzentriert trainiert wird wie in der vergangenen Woche, dann stehen die Chancen gut, dass über den einen oder anderen Erfolg berichtet werden kann.