TTG sahnt beim Senioren-MZ-Cup in Großbottwar kräftig ab

{gallery}gallerien/mzcup_2016,single=MZ_Haeusser_Mast_Friedl.jpg, gap_v=-35, gap_h=10{/gallery}

{gallery}gallerien/mzcup_2016,single=MZ_Doppel.jpg, gap_v=-35, gap_h=10{/gallery}

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwei erste Plätze, einen Vizetitel und einen dritten Platz verbuchte die TTG beim Senioren-MZ-Cup am vergangenen Wochenende in Großbottwar. Das Turnier zum Saisonauftakt war für alle Beteiligten eine tolle Sache.

 

In der Herren Ü-40-Konkurrenz düpierte Volker Mast die Favoriten und schlug im Finale noch das Großbottwarer Urgestein Thomas Friedl mit 3:1 Sätzen. Zum Schluss stand er verdient ganz oben auf dem Treppchen, Platz 3 in der Ü 40-Konkurrenz belegte außerdem der Marbacher Gerd Häusser.

 

Bei den Herren Ü 50 kämpfte sich Wilfried Hildebrandt braungebrannt von der Sonne Ägyptens trotz sieben Wochen Trainingsrückstand bis ins Finale vor. Dort musste er dem Ingersheimer Defensivkünstler Andreas Hauer nach einer 2:3-Neiderlage den Vortritt lassen und belegte letztlich Rang 2. Im Doppel nahm Hildebrandt an der Seite seines Partners Gerd Häusser Revanche. Die TTG-Paarung schlug im Endspiel das Ingersheimer Duo Hauer/Grimm und holte mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg den zweiten Siegerpokal des Turniers in die Schillerstadt.

 

Erfreulich war auch die gute Präsenz der Marbacher Senioren beim diesjährigen MZ-Cup in Großbottwar: Neben den genannten Platzierten gingen auch Markus und Oliver Schmandke, Winfried Hild, Carsten Meyer, Heinz Wildermuth, Andreas Kramer und Markus Hoecker für die TTG an die Tische, kein anderer Verein hatte mehr Teilnehmer gemeldet. Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren des TV Großbottwar und dort insbesondere an Thomas Friedl, bei dem die Fäden zusammenliefen.