TTG-Talent Lea Schlenk im Sommer weg !!!

{gallery}gallerien/jugend,single=schlenk_lea2.jpg, gap_v=-45{/gallery} Lea Schlenk wird die TTG Marbach/Rielingshausen nach dieser Saison verlassen. Das bestätigte Jugendleiter Wolfram Schmid am späten Sonntagabend. "Wir bedauern sehr, dass Lea diesen Schritt vollzieht. Mit ihr geht ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent. Sie hat für die TTG immer alles gegeben und war ein wichtiger Bestandteil des Mädchenteams", kommentierte Schmid den Abgang der Spitzenspielerin.

Die junge Marbacherin betonte, dass sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht habe. Die Jugendleitung der Stadtallianz hatte in den letzten Wochen und Monaten viel getan, um der 15-Jährigen Topspielerin auch für die Zukunft ein intaktes Umfeld zur Verfügung zu stellen. "Das Engagement von Wolfram und Matthias war überragend. Meine Entscheidung hatte damit aber nichts zu tun. Ich denke nur, dass nach drei tollen Jahren bei der TTG der richtige Zeitpunkt gekommen ist, eine neue Herausforderung zu suchen. Und zwar bei einem Verein, der konsequent Jugendliche in Damenteams integriert und ihnen vertraut."

Schlenk kündigte an, dass sie diese neue Chance bei einem renommierten Verein mit vielen Mädchen- und Damenteams in der näheren Umgebung suchen wird. Für Marbach/Rielingshausen will sie nun in den letzten drei Spielen noch einmal alles geben. "Ich werde mich auf diese Partien voll konzentrieren und gemeinsam mit meinen Mannschaftskameradinnen alles dafür geben, dass wir noch einen möglichst erfolgreichen Saisonabschluss erreichen."

Jugendleiter Schmid kommentierte Schlenks Entscheidung gefasst, aber sichtlich enttäuscht: "Lea war eines der Gründungsmitglieder des ersten Mädchenteams. Ohne sie hätte das Team wohl nie dauerhaft existiert. Auch konnte man sich immer auf ihre Siege verlassen. Vor drei Monaten begann sie außerdem, sich im Anfängertraining der TTG zu engagieren. Der menschliche Verlust wiegt jedoch am schwersten und wird wohl lange eine große Lücke hinterlassen."

Lea Schlenk begann 2009 bei der TTG Marbach/Rielingshausen mit dem Tischtennissport. Seit der Saison 2010/2011 trat sie in 32 Punktspielen für die TTG an. Außerdem absolvierte die 15-Jährige insgesamt vier Pokalspiele für die Schillerstädter. Ihr größter sportlicher Erfolg waren der zweimalige Gewinn der Vereinsmeisterschaft der Mädchen U18 und die kürzliche Qualifikation und Teilnahme an der Endrangliste der Mädchen U18 im Bezirk Ludwigsburg.