Unfall hält Lvova nicht lange auf
{gallery}gallerien/damen,single=lvova_julia5.jpg, gap_v=-45{/gallery} Die erste Damenvertretung behielt im Heimspiel gegen den TSV Phönix Lomersheim mit 8:4 die Oberhand. Dabei mussten die Gastgeberinnen die Bezirksliga-Partie unter absoluten Ausnahmebedingungen austragen. Julia Lvova war auf der Fahrt zum Spiel mit dem Motorrad auf der Straße weggerutscht, weshalb sie wohl erst kurz vor Spielbeginn eintreffen würde. Glücklichweise konnte Karin Bokelmann sofort in die Halle kommen und für Julia im Doppel einspringen.
Unter diesen Vorraussetzungen ist der 8:4-Erfolg der Damen eine sehr gute Leistung, hatte man doch in der Vorrunde mit exakt derselben Aufstellung auf beiden Seiten knapp mit 8:6 gewonnen. Vor allen die 5-Satz-Bilanz von 5:1 konnte sich an diesem Abend sehen lassen.
Die Doppelspiele starteten dann auch ohne Julia, die aber zu ihrem ersten Einzel rechtzeitig da war. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die anwesenden Herren, die Julia während der laufenden Doppel einspielten. Renate Körper/Sabine Schlitter konnten gegen Tanja Rapp/Andrea Sommer den ersten 5-Satz-Sieg nach einer sicheren 2:0-Führung einfahren. Karin Bokelmann/Karin Friedmann unterlagen Katharina Radicke/Anja Krauß klar in 3 Sätzen.
Der erste Durchgang verlief nach Maß und brachte die TTG mit 5:1 in Führung. Julia Lova machte hierbei den zweiten 5-Satz Siege gegen Tanja Rapp mit +7, +11, -7, -7, +9 perfekt und Karin Friedmann brachte ihre Gegenerin Anja Krauß durch ein weiteres -7, +8, +8, -7, +9 zur Verzweiflung. Im 2.Durchgang konnte der Vorsprung gehalten werden und Tanja Rapp und Anja Krauß müssen erneut zwei 5-Satz Niederlagen hinnehmen. Sabine Schlitter gewann gegen Tanja Rapp mit -8, +4, +6, -7, +8 und Renate Körper gegen Anja Krauß mit +8, -6, +9, -9, +9. Julia Lvova muss der Aufregung nun doch Tribut zollen und verlor gegen Kathrina Radicke in 4 Sätzen.
Karin Friedmann hatte heute der Belagsspielerin Andrea Sommer wenig entgegenzusetzen und verlor 3:0. Über das große Paarkreuz führt Renate Körper zunächst mit 2:1 Sätzen gegen Katharina Radicke, musste am Ende aber doch dieses 5-Satz Spiel der Gegnerin überlassen. Julia Lvova machte schliesslich gegen Anja Krauß durch ein 3:0 den Sieg perfekt.