Vierte beendet Saison auf dem dritten Platz

{gallery}gallerien/vierte,single=dunder_philipp4.jpg,gap_v=-45 {/gallery} Für die vierte Herrenvertretung gab es zum Saisonabschluss einen Sieg und eine Niederlage. Zu Hause unterlag die Stadtallianz zunächst zwar dem TUS Freiberg II mit 6:9, setzte sich dafür dann aber im letzten Spiel mit 9:2 ungefährdet gegen den SV Walheim II durch. In der Kreisklasse D1 belegen die Schillerstädter mit 16:8 Punkten hinter Meister Freiberg und dem TTV Kirchheim III den dritten Platz.

Die Vorentscheidung zu Gunsten des TUS fiel bereits in den Doppeln. Von den drei Fünf-Satz-Begegnungen konnten die Gäste aus Freiberg zwei Spiele für sich entscheiden. Uwe Stuible/Roger Fähnle und Moritz Sturm/Weikey Yen setzten sich gegen Jörg Schäfer/Christian Schaal und Klaus Schöffler/Tristan Thienel durch. Einzig Marcel Haußmann/Philipp Dunder behielten gegen Herbert Hack/Stefan Kohler die Oberhand. In den Einzeln war am vorderen Paarkreuz für die Gastgeber nichts zu holen. In der Mitte konnten hingegen Schaal und Haußmann jeweils gegen Fähnle punkten. Am hinteren Paarkreuz waren Dunder und Jugendersatz Thienel insgesamt drei Mal erfolgreich.

Gegen den SV Walheim II lief es dann deutlich besser. Die Punkte für die TTG holten Jörg Schäfer/Christian Schaal, Klaus Schöffler/Uwe Rith und Marcel Haußmann/Philipp Dunder in den Doppeln sowie Schöffler, Schaal, Rith, Haußmann, Dunder und Schäfer in den Einzeln. So konnten die Vierte dann doch noch einen erfreulichen Saisonabschluss feiern.