Vierte unterliegt in Großbottwar mit 6:9

{gallery}gallerien/vierte,single=schaal_christian6.jpg, gap_v=-45{/gallery} Das vierte Herrenteam hat in der Kreisklasse D1 beim TV Grossbottwar IV eine überraschende 6:9-Pleite kassiert. Die Gastgeber hatten zur Rückrunde ihre Nr. 1 David Schütz abgeben müssen, sodass die TTG eigentlich im Vorteil war. Durch die Niederlage sind die Chancen auf die Meisterschaft so gut wie passé, da man sowohl gegen Freiberg als auch gegen Kirchheim sehr hoch gewinnen müsste.

Die Vorentscheidung zugunsten des TV fiel bereits in den Doppeln. Die Marbacher gaben alle drei Spiele ab und lagen so bereits früh mit 0:3 hinten. Insbesondere Jörg Schäfer und Christian Schaal agierten wieder einmal unglücklich, als sie gegen Torben Bayer/Klaus Pilz mit 10:12 im fünften Satz den Kürzeren zogen.

In den Einzeln verlief die Partie dann absolut ausgeglichen. Für die Gäste aus der Schillerstadt punkteten die stark aufspielenden Klaus Schöffler (2) und Christian Schaal (2) sowie Jörg Schäfer und Philipp Dunder. Wie schon in der Vorrunde war die Stadtallianz mit Jugendersatz angetreten. Damals konnte Tristan Thienel mit zwei Einzelsiegen überzeugen. Dieses Kunststück gelang Paul Zehren zwar nicht, er zeigte aber eine vielversprechende Leistung und setzte die Tipps seiner Mannschaftskameraden gut um.