Wilfried Hildebrandt ist Württembergischer Meister im Doppel

Das neue Jahr beginnt für die TTG Marbach/Rielingshausen fantastisch:

Wilfried Hildebrandt hat bei den Württembergischen Meisterschaften der Senioren in Laupheim an der Seite von Rudolf Röder (TTV Ingersheim) den Titel im Doppel gewonnen. In der Vereinsgeschichte der TTG ist es der größte Erfolg eines Spielers bei einem Turnier.



Am vergangenen Wochenende fanden in Laupheim bei Ulm die 48. Württembergischen Tischtennismeisterschaften der Senioren statt. Als einziger Teilnehmer der TTG Marbach/Rielingshausen ging Wilfried Hildebrandt im Wettbewerb der Senioren über 60 Jahre an den Start. Im Einzelwettbewerb gewann er alle drei Spiele deutlich, verlor dann aber im Achtelfinale nach drei vergebenen Matchbällen im fünften Satz unglücklich mit 12:14.

Besser lief es für den Marbacher Routinier im Doppelwettbewerb. Gemeinsam mit seinem Doppelpartner und früheren Mannschaftskameraden Rudolf Röder (TTV Ingersheim) warf er in der ersten Runde die Titelverteidiger Münz/Herrmann (SV Weissenau/SpVgg Mönsheim) aus dem Rennen. Durch weitere klare Siege im Viertel- und Halbfinale spielten sich beide bis ins Finale vor, wo sie auf die favorisierte Paarung Turzo/Fein (Kornwestheim/Eislingen) trafen. Taktisch klug und mit großer Kampfkraft gewannen Hildebrandt/Röder überraschend klar mit 3:0 Sätzen den Württembergischen Meistertitel und erzielten damit gleichzeitig auch den größten Erfolg in der langen Vereinsgeschichte.