Zweite gewinnt sensationell in Großbottwar

{gallery}gallerien/spielbilder,single=joos_michael7.jpg, gap_v=-45{/gallery} Durch einen 9:6-Überraschungserfolg beim TV Großbottwar hat die zweite Herrenvertretung für einen regelrechten Paukenschlag im Abstiegskampf der Kreisliga 2 gesorgt. Mit dem Sieg beim Tabellendritten hatte nun wirklich keiner ernsthaft rechnen können. Insbesondere das hintere Paarkreuz der Schillerstädter mit Markus Hoecker und Michael Joos zeigte eine wahrlich bärenstarke Vorstellung.

Die beiden Marbacher waren an insgesamt sechs der neun Marbacher Punkte beteiligt. Hoecker setzte sich zusammen mit Wolfram Schmid gegen Dominik Schöneich/Volker Rupp durch und behielt auch in seinen Einzeln gegen die beiden Großbottarer die Oberhand. Joos punktete im Doppel gemeinsam mit Bruno Lade gegen Matthias Butz/Stefan Kubelj sowie in den Einzeln gegen Schöneich und Rupp.

Die weiteren Zähler für die Gäste aus der Schillerstadt holten Jens Maier, Heinz Wildermuth und Wolfram Schmid. "Das war heute ein sehr unerwarteter und sehr wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Jetzt sind wir auf Platz sechs und haben drei Punkte Vorsprung auf den einzigen Abstiegsrang. Dadurch können wir die vor uns liegenden Aufgaben etwas gelassender angehen", freute sich ein erleichteter TTG-Kapitän Wildermuth über den Sensationssieg.