Zweite verschenkt sicher geglaubten Sieg

{gallery}gallerien/spielbilder,single=willmann_jannis3.jpg, gap_v=-45{/gallery} Die zweite Herrenmannschaft hatte im Heismpiel gegen den TSV Löchgau III ihren ersten Saisonsieg bereits vor Augen gehabt, musste sich dann aber nach einer 8:4-Führung noch mit einem 8:8-Unentschieden begnügen. Im Tabellenkeller der Kreisliga 2 weisen nun Löchgau (8.) und das Schlusslicht Marbach (9.) einen Zähler auf der Habenseite auf. Nur der Neunte muss den Gang in die A-Klasse antreten. Für Spannung im Abstiegskampf ist also gesorgt.

Nach dem zwischenzeitlichen 8:4 wurden alle vier weiteren Spiele im fünften Satz verloren. Erst verpasste es Markus Hoecker, nach einer 7:4-Führung im fünften Satz gegen Oliver Neskovic den Siegpunkt zu erspielen. Letztlich unterlag er mit 7:11. Dann konnte Elmar Schwaab gegen Siegfried Gesierich zwar einen 0:2-Satzrückstand egalisieren, jedoch verlor er den anschließen Entscheidungsdurchgang wie Hoecker mit 7:11.

Jugendersatz Jannis Willmann, der das Doppel mit Hoecker und sein erstes Einzel gegen Siegfried Gesierich gewinnen konnte, unterlag anschließend unglücklich mit 10:12 im fünften Satz gegen Thomas Urban. Zu schlechter Letzt mussten Jens Maier/Heinz Wildermuth im Schlussdoppel gegen Felix Haas/Patrik Peuker trotz einer 2:0-Führung doch noch in den alles entscheidenenden Durchgang. Eine 9:7-Führung reichte dann nicht - das Löchgauer Duo setzte sich mit 11:9 durch und glich zum 8:8-Endstand aus.

Eine gute Leistung zeigten neben Jannis Willmann auch Heinz Wildermuth, der an der Seite von Jens Maier im Doppel erfolgreich war und außerdem noch zwei Einzelpunkte holte, sowie Jens Maier und Bruno Lade mit ihren Einzelsiegen am vorderen Paarkreuz gegen Patrik Peuker. Einen weiteren Einzelpunkt erspielte Markus Hoecker gegen Jonas Griesinger.