Flaggschiff TTG 1 nimmt Fahrt auf, 9:3 Sieg in Oberderdingen

{gallery}gallerien/Herren_1,single=1_Herren.jpg, gap_v= -30, gap_h=10{/gallery}

  

Nach der doch bitteren 9:2 Niederlage gegen Markgröningen fuhr man am vergangen Samstag hochmotiviert in den äußersten Zipfel des Bezirks Ludwigsburg nach Oberderdingen um dort die ersten Punkte der Saison einzufahren. Auf dem Weg dorthin stoppte die Stadtallianz bei Oliver Schmandke im idyllischen Ochsenbach. Bei reichlich Pasta stärkte man sich ordenlich für die anstehende Partie.

 

Die Stärkung zeigte an diesem Abend auch Wirkung. Aus den Eingangsdoppeln im recht überschaulichen Spiellokal des Gastgebers konnte die Stadtallianz sogleich mit 2:1 in Führung gehen. Lediglich das neuformierte Doppel 2 Schmandke, Markus/Andreas Feldges mussten sich mit 3:1 Sätzen geschlagen geben. "Hier ist noch deutlich Luft nach oben, obwohl wir nicht schlecht gespielt hatten, aber wir werden unsere Form schon noch finden" kommentierte die Marbacher Nr. 1 Markus Schmandke die verlorene Partie.

 

Im vorderen Paarkreuz unterlag Brett knapp im 5. Satz gegen Sascha Ganter. Markus Schmandke konnte sich im Anschluss mit 3:1 gegen Andreas Rieger durchsetzen und die TTG wieder mit 3:2 in Führung bringen.

 

Neuzugang Andreas Feldges konnte bei seinem TTG-Debut im mittleren Paarkreuz ebenfalls überzeugen und erkämpfte sich eine starkes 3:1 gegen Martin Schmalzriedt. Einstand geglückt. Gerd Häusser gewann parallel ebenfalls mit 3:1 Sätzen und baute die Führung der Marbacher auf 5:2 aus.

 

Im Hinteren Paarkreuz unterlag Volker Mast seinem Gegner Jürgen Held mit 0:3 Sätzen. Hierbei spielten aber auch die sehr geringe Hallenbreite und das Glück des Gegners mit einigen Netz- und Kantenbällen eine große Rolle. Oliver Schmandke hatte mit seinem Gegner Michael Müller keinerlei Probleme und beherrschte das Spiel nach belieben und gewann klar mit 3:0 Sätzen. Zwischenstand 6:3 für die TTG. Die nächsten 3 Einzel gingen durch die Siege von Markus Schmandke, Brett  und Gerd Häusser jeweils an die TTG. Somit konnten durch diesen starken 9:3 Sieg die ersten wichtigen Punkte verbucht werden.

 

Am kommenden Samstag, 8.10.2016 ist man ab 19:00 Uhr zu Gast bei Kornwestheim IV