Herren 2 punkten 9:6 in Hoheneck

Bis zum Schluss zäh gestaltete sich für die zweite Herrenvertretung der TTG am vergangenen Sonntag die Auswärtspartie beim im der Tabelle hinter ihr platzierten KSV Hoheneck. Die Gastgeber hatten am Abend zuvor in Pleidelsheim ein 8:8 erreicht und damit ihren ersten Saisonpunkt geholt. Nun traten sie mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen an. 9:6 hieß es aus Sicht der TTG schließlich nach drei Stunden Spielzeit – die TTG hat in der Tabelle jetzt vier Punkte auf der Habenseite. Das ist die gute Nachricht. Einfach war es aber nicht. Dass der Auswärtssieg zustande kam, war vor allem dem vorderen Paarkreuz der zweiten Herren zu verdanken: Winfried Hild und Carsten Meyer hielten sich schadlos, sie siegten im Auftaktdoppel und steuerten insgesamt vier Einzelsiege bei. Die weiteren Punkte für die TTG besorgten Jens Maier, der ebenfalls beide Einzel gewann, Micha Joos und Markus Hoecker.

Am kommenden Samstag haben die zweiten Herren nun Pause. Anschließend geht es gegen die vor ihnen platzierten Teams aus Großbottwar und Pleidelsheim. Gut, dass nun in der Tabelle nach hinten etwas Luft ist.