Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen begrüßt Tatortkommissar Richy Müller am Kuchenstand

Bewirtung der Radrennfahrerinnen und Radrennfahrer beim Lila Logistik Race 2023 war wieder ein Volltreffer

Hohen Besuch hatte die Tischtennisgemeinschaft Rielingshausen am Tag der Deutschen Einheit, als sie die Rennfahrerinnen und Rennfahrer beim Radrennen Lila Logistic Race in Marbach mit Kaffee, Crepes, Brezeln und Kuchen bewirtete. Tatortkommissar Richy Müller ließ es sich nicht nehmen, den Kuchen der Marbacher Tischtennisakteure selbst zu probieren, er entschied sich für eine schönes Stück Sahnetorte.

Wie schon bei den Radrennen in den Jahren zuvor war die TTG Marbach/Rielingshausen mit einem großen Kuchenstand in der Nähe der Zieleinfahrt präsent und konnte über 30 gespendete Kuchen an den radfahrbegeisterten Mann oder die radfahrbegeisterte Frau bringen. Regie für die TTG führte dabei einmal mehr Sabine Schlitter. „Sabines Einsatz war einfach umwerfend“, so Markus Hoecker, der 1. Vorsitzende des Vereins.

Er dankte allen Mitgliedern, die vor und hinter den Kulissen mitgeholfen hatten. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Kuchen spendeten, Kaffee kochten oder beim Auf- und Abbau des Stands beteiligt waren. „Alle haben ihr Schärflein dazu beigetragen, dass die Bewirtung auch 2023 so klasse lief“, war der Vorsitzende voll des Lobes. „Ohne Sabine wäre all das aber nicht zu stemmen gewesen. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, ein solches Organisationstalent in unseren Reihen zu haben. Der Stand, den sie mit großem persönlichem Aufwand auf die Beine gestellt hat, war erste Sahne.“

Alle TTG-Mitglieder und Tischtennisfreundinnen und Tischtennisfreunde, die dabei waren, hatten einen Riesenspaß dabei. Gelebtes Ehrenamt eben.