"TTG-Gruftis" sind ungeschlagen Herbstmeister
{gallery}gallerien/erste,single=hild_winfried5.jpg, gap_v=-45{/gallery} Im letzten Spiel der Vorrunde besiegte die erste Seniorenmannschaft der TTG den TV Großbottwar in überzeugender Manier mit 6:2 und sicherte sich mit 8:0 Punkten souverän die Herbstmeisterschaft. Die Senioren 40 haben nun in der Bezirksklasse 1 vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger und sind auf dem besten Weg in die Bezirksliga, die die höchste Spielklasse bei den Senioren ist.
Nachdem in den letzten Wochen die Mannschaften aus Aldingen und Ingersheim aus der heimischen Gemeindehalle in Rielingshausen knapp aber verdient mit 4:6 auf die Heimreise geschickt wurden und in Steinheim ein klarer 6:3-Erfolg gefeiert werden konnte, war am Dienstag der Tabellenzweite TV Großbottwar zu Gast. Die TTG-Senioren spielten sehr konzentriert auf und ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen sollte.
Beide Doppel und auch das erste Einzel von Hildebrandt gingen mit 3:1 an die Hausherren. Friedl verkürzte durch einen 3:1-Erfolg gegen den durch eine schmerzhafte Schulterverletzung gehandicapten Winfried Hild zum 3:1-Zwischenstand. Jens Maier ließ gegen Gunnar Klein nichts anbrennen und brachte die TTG´ler durch einem klaren 3:0-Sieg mit 4:1 in Front.
Bruno Lade unterlag gegen Stefan Kubelj mit 1:3, wobei er im 2. Satz eine 8:3-Führung vergeigte. Danach machten Hildebrandt und Hild durch klare Erfolge das 6:2 und damit den Herbstmeistertitel perfekt. Ende Januar kommt es zum Gipfeltreffen mit dem Tabellenzweiten TSG Steinheim.
Den Beinamen "Gruftis" haben sich die Marbacher Senioren übrigens selbst gegeben. Dieser ist sogar auf dem Rücken ihrer Trikots zu lesen. Er wird hier also keinesfalls despektierlich verwendet.