Wilfried "Brett" Hildebrandt räumt kompletten Medalliensatz ab
Am 13./14. Januar fanden in Wangen im Allgäu die Baden-Württembergischen
Tischtennis-Seniorenmeisterschaften 2024 statt.
Der für die TTG Marbach/Rielingshausen in der Bezirksliga spielende Wilfried Hildebrandt präsentierte sich dort einmal mehr in Topform und stand in allen drei Wettbewerben der Senioren 70 auf dem Siegerpodest.
Im Herren-Doppel holte sich Hildebrandt mit seinem Partner Josef Seitz vom TB Beinstein den baden-württembergischen Meistertitel. Doch damit nicht genug: Mit einem kompletten Medaillensatz – Gold, Silber und Bronze – war der Altmeister der TTG einer der erfolgreichsten Teilnehmer der diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften.
Im Einzelwettbewerb zog Hildebrandt nach einer äußerst knappen Niederlage und einem klaren Sieg in die Hauptrunde ein. Im Achtelfinale besiegte er den Badener Otto Rittmeier nach verlorenem ersten Satz noch deutlich mit 3:1 und stand damit im Viertelfinale. Dort traf er auf seinen langjährigen Doppelpartner Josef Seitz vom TB Beinstein. Wie im vergangenen Jahr hatte Hildebrandt auch dieses Mal mit 3:1 die Nase vorn. Im Halbfinale war dann gegen den mehrfachen Deutschen Meister und Titelverteidiger Gerd Werner Endstation. Das bedeutete Bronze.
Im Mixed kam Hildebrandt mit seiner Partnerin Barbara Kamleitner bis ins Endspiel und holte den Vizemeistertitel. Die mehrfachen baden-württembergischen und deutsche Meister Werner/Diebold waren wieder einmal nicht zu schlagen, Hildebrandt freute sich über Silber.
Durch den 3. Platz im Einzel hat sich Brett die Teilnahme an der Deutschen Tischtennis-Seniorenmeisterschaft am Pfingstwochenende im westfälischen Hamm erkämpft, wo er einmal mehr die Farben der TTG Marbach/Rielingshausen vertreten wird. „Wir sind sehr stolz auf Brett“, so Markus Hoecker, der Vorsitzende der TTG. „Für die Deutschen drücken wir nun alle wieder ganz fest die Daumen.“
Ebenfalls im Wangen am Start war Jürgen „Gig“ Geiger, auch er schon „Stammgast“ bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften. „Brett und Gig sind die beste Werbung für unseren Tischtennissport“, freute sich der Vereinsvorsitzende Markus Hoecker.